career_conducting

Dirigieren

Herr Santos ist Master of Arts in Music Perfomance mit Vertiefung in Kirchenmusik (Chorleitung geistlich) der Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK), wo er bei Prof. Markus Utz und Prof. Beat Schäfer studierte. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Chorleiter und Dirigent und seine Führungsstärke schafft ein angenehmes und bereicherndes Umfeld im Chor, für Musikliebhaber wie für professionelle Musiker.

Neben seiner Erfahrung als Dirigent von Chören hat Herr Santos auch grosse Fachkompetenz als Leiter von Orchestern und Kammerensembles. Als künstlerischer Leiter seiner eigenen Ensembles Capella MD (ein Vokalensemble für Renaissancemusik) und den Symphonisten (ein Instrumentalensemble für Alte Musik) ist er Teil einer Vielzahl musikalischer Projekte, die auf höchste Qualität setzen.


career_bassoonFagott & Co.

Herr Santos ist Inhaber eines Diploms für Alte Musik in historischem Fagott der Schola Cantorum Basiliensis (Musikakademie Basel), wo er Unterricht bei Donna Agrell hatte. Später setzt er seine Studien in klassischem Fagott bei Lorenzo Alpert am Konservatorium in Genf fort.

Herr Santos hat eine überaus grosse Erfahrung als Musiker verschiedener Barockensembles und Kammerensembles in Europa, Asien und Nord- und Südamerika.


career_timpsPauken & Schlagzeug

Wegen seiner Leidenschaft für Rhythmus und Schlaginstrumente begann Herr Santos mit historischen Pauken als seinem zweiten Instrument, während er an der Schola Cantorum Basiliensis studierte. Er erhielt Unterricht von Philip Tarr und Dieter Dyk. Ebenso studierte er historisches Schlagzeug bei Murat Coskun.

Mit seinen original historischen Pauken aus dem 1860er-Jahren tritt Herr Santos regelmässig mit verschiedenen Barock- und Klassikorchestern auf.

career_conducting

Conducting

Mr. Santos holds an M.A. in Church Music and Choir Conducting from the Zurich University of the Arts (ZhdK), where he studied with Prof. Markus Utz and Prof. Beat Schäfer. He draws on over ten years of experience in conducting and his strong leadership skills to create enjoyable and enriching choir environments for music lovers and professionals.

Alongside choir conducting, Mr. Santos also has extensive expertise in leading orchestras and chamber ensembles. As the artistic director of his own ensembles, Capella MD (a vocal ensemble for renaissance music) and Symphonisten (an instrumental ensemble for early music), he is involved in a variety of music projects focused on high performance standards.


career_bassoonBassoon & Co.

Mr. Santos received a specialized Diploma in Early Music (M.A. in Music Performance) in historical bassoon from the Schola Cantorum Basiliensis (Musik-Akademie Basel), where he studied with Donna Agrell. Later on, he pursued further training in classical bassoon with Lorenzo Alpert at the Geneva Conservatory, Switzerland.

Mr. Santos has extensive experience as a performer with various baroque orchestras and chamber ensembles in Europe, Asia and the Americas.


career_timpsTimpani & Percussion

Following his passion for rhythm and percussion instruments, Mr. Santos took up historical timpani as a second instrument while studying at the Schola Cantorum Basiliensis. He received training from Philip Tarr and Dieter Dyk. He also studied historical percussion with Murat Coskun.

As a historical timpanist Mr. Santos regularly performs with various baroque and classical orchestras on his original timpani from the 1860s.